[Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen von TNS bvba [Belgien]

 

Preis: 2,41€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [20 Stück á 14 Gramm] (576,8 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die Bällchen 3-4 Minuten bei 175°C frittieren.

-> Ich habe das Produkt bei 180°C mit Umluft im Backofen für 10 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Camembertbällchen. Zubereitung aus Milch und Camembert, paniert, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 32% Milch, 24% Camembert, Weizenmehl, Hühnereieiweiß, Semmelbrösel (aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe, Paprikapulver und färbendem Kurkumapulver), Palmfett, Reisstärke, Wasser, Eigelb, Weißwein, Speisesalz, Kräuter, Gewürze, der Stabilisator Methylcellulose, Speisegelatine vom Rind, Sonnenblumenöl, Butter, Zitronensaftkonzentrat sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Camembert. Die Panade ist ganz leicht knusprig geworden, aber da ich keine Fritteuse habe musste ich es so machen. Zu dick oder dünn war die Panade aber nicht. Geschmacklich kam sie nicht durch, dieses lag am sehr starken Camembert-Geschmack. Da ich keinen Camembert mag, fand ich den Geschmack danach somit zu penetrant. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig bzw. flüssig. Die Milch kam geschmacklich ganz leicht durch, minimal der Weißwein. Die Gewürze waren herzhaft und passend. Wer Camembert liebt, könnte dieses Produkt auch lieben.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt jeweils nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Camembertbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen
[Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen
[Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen
[Lidl] Duc de Coeur Camembert-Bällchen

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post