Like Meat Like BBQ Chicken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Like Meat Like BBQ Chicken aus Soja Bio von LikeMeat GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,24€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm (257,6 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe erhitzen und das Like BBQ Chicken unter mehrfachem Wenden 4 Minuten kross anbraten. Empfohlene Angaben zur Zubereitung sind Richtwerte.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 6 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt (EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft). Das Produkt ist glutenfrei. Proteinquelle und Ballaststoffquelle. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Sojaerzeugnis in Stücken mit Barbecuegeschmack.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 24,9% Sojaproteinkonzentrat*, 19,5% Barbecuesauce (aus Zucker*, Wasser, Tomaten*, Apfelmus*, konzentriertem Traubenmost*, Weinessig*, geräuchertem Salz [aus Salz und Rauch] und Gewürzen [aus Paprika*, Knoblauch*, Pfeffer* und Chili*]), Sonnenblumenöl*, natürliches Aroma, Salz sowie Maltodextrin*. * = aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU-/Nicht-EU)

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Soja sowie etwas leichter nach dem Apfelmus und den Gewürzen. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach der Würzung (die nur leicht an eine Barbecue-Würzung erinnerte) sowie minimal nach dem Soja. Die Stücke hatten noch Biss, sind teilweise leicht knusprig geworden und waren dennoch zart und saftig. Es kam an richtiges Fleisch ran, aber vom Mund- und Kaugefühl konnte ich dennoch einen Unterschied bemerken. Das Sojaprotein kam geschmacklich nicht durch, was ich zwar gut fand, aber nach Hähnchen schmeckte das Produkt nicht. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker, die Säure war quasi nicht vorhanden und der Apfelmus kam geschmacklich leicht durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Rauch vom geräuchertem Salz.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das vegane BBQ Chicken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Like Meat Like BBQ Chicken
Like Meat Like BBQ Chicken
Like Meat Like BBQ Chicken
Like Meat Like BBQ Chicken

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post