M&M's Crunchy Caramel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: M&M's Crunchy Caramel von Mars GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,93€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm (1089 kcal)

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Limited Edition)! Es können Haselnüsse enthalten sein. Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

 

Genaue Bezeichnung: Karamellkern (21%) in Milchschokolade (51%) mit Zuckerüberzug.

 

Zutaten: Enthalten sind Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Palmfett, Butter (aus Milch), Stärke, gezuckerte Kondensmagermilch, Sheafett, der Stabilisator Gummi arabicum, die Emulgatoren: (Sojalecithin und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, das Verdickungsmittel Dextrin, die Farbstoffe: (E100, E133, E160a, E160e, E162, E170 und E172), natürliches Aroma, das Backtriebmittel Natriumcarbonate, Erdnüsse, das Überzugsmittel Carnaubawachs, Palmkernöl, natürliches Vanilleextrakt sowie Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach dem Überzugsmittel mit der Süße sowie leicht nach der Schokolade sowie nach dem Aufschneiden auch leicht nach dem Karamell. Die M&M's waren wie erwartet von außen knusprig. Die Schokolade war in einer guten Menge enthalten und zartschmelzend im Mund. Zunächst kam sie nur leicht mit dem Kakao und der Milch durch, nach dem ich ein paar mehr gegessen hatte, kam sie gut durch. Der Karamellkern war ebenfalls in einer guten Menge enthalten und knusprig. Er schmeckte gut nach dem Karamell und leicht nach den Erdnüssen. Es schmeckte etwas wie Daim, aber nicht identisch. Allerdings fand ich den Zuckerüberzug, der immer gleich schmeckte, egal welche Farbe es war, zu süß. Für ein paar M&M's ist es in Ordnung, aber nach der Hälfte der Packung ging mir die Süße doch etwas auf den Keks.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die M&Ms auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

M&M's Crunchy Caramel
M&M's Crunchy Caramel
M&M's Crunchy Caramel
M&M's Crunchy Caramel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post