[Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda von Recker Convenience GmbH [Deutschland]

Preis: 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (1048 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Mini Schnitzeltaschen in heißes Pflanzenfett geben und bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden ca. 6-8 Minuten goldbraun braten.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Mini Schnitzeltaschen im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 20 Minuten erhitzen.

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Mini Schnitzeltaschen bei 170°C ca. 5-6 Minuten goldbraun frittieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 8-10 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Mit Schweinefleisch aus Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Mini Schnitzeltaschen gefüllt mit einer Schmelzkäsezubereitung nach Obazda Art. Mini Schnitzeltaschen aus dem Schweinelachs mit einer Schmelzkäse-Zubereitung gefüllt, flüssig gewürzt, paniert, vorgebraten, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 60% flüssig gewürztes Schweinefleisch (aus 92% Schweinefleisch und Flüssigwürzung [aus Trinkwasser, Stärke, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Gewürzen und Dextrose]), 20% Schmelzkäsezubereitung (aus Schnittkäse, Weichkäse, Frischkäse, Wasser, Butter, modifizierter Stärke, Gewürzen [aus Kümmel, Paprika und Zwiebeln], den Schmelzsalzen E339, dem Verdickungsmittel E412 und dem färbendem Lebensmittel Paprikaextrakt), Panade (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Weizenstärke, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen, Zwiebeln, Volleipulver und Hefe) sowie Rapsöl.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade und nach dem Aufschneiden minimal nach dem Käse, aber nicht nach Obazda oder dem Fleisch. Die Panade ist leicht knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Geschmacklich war sie in Ordnung. Das Fleisch war zart, hatte aber dennoch Biss und war nicht trocken. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Füllung war von der Konsistenz cremig und in einer guten Menge enthalten. Der Käse kam mit der Butter leider nur leicht durch, stark dafür der Kümmel. Nach Obazda schmeckte die Creme nicht, aber so verkehrt fand ich die Schnitzeltaschen nicht.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bilder nach der Zubereitung)

Habt ihr die Cordon Bleus auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda
[Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda
[Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda
[Penny] Almtaler Mini Schnitzeltaschen Obazda

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post