[Penny] Almtaler Schinkennudeln in cremiger Sauce
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Almtaler Schinkennudeln in cremiger Sauce von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]
Preis: 1,89€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (468 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein.
Genaue Bezeichnung: Nudeln mit gekochtem Schinken in cremiger Sauce.
Zutaten: Enthalten sind 32% gegarte Nudeln (aus Wasser, Hartweizengrieß und Hühnereieiweiß), Wasser, 20% gekochter Schinken (aus Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose und dem Stabilisator Natriumnitrit), Vollmilch, geriebener Käse (aus Käse und Stärke), Sahne, Rapsöl, Würze, Speisesalz, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), Kräuter, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Dextrose, Zucker, Hühnereieiweiß sowie Weizenmehl.
Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark nach gekochter Milch und mittelstark nach dem Schinken. Die Nudeln waren in einer guten Menge enthalten. Von der Konsistenz waren sie sehr weich bzw. zerkocht, was ich etwas schade fand. Geschmacklich kam das Eiweiß leicht durch, sodass sie auch nicht zu fad schmeckten. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig, sodass das Gericht nicht trocken war. Die Milch kam geschmacklich mittelstark durch, die Sahne jedoch nicht. Der Käse war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Er kam geschmacklich leicht an manchen Stellen durch. Der Schinken war in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte Biss, war aber dennoch zart und schmeckte auch hochwertig, da der Geschmack vom Schweinefleisch gut durchkam.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?