Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao von Bahlsen [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm (726,25 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne Zusatz von Farbstoffen und Konservierungsstoffen laut Lebensmittelrecht. Mit Weizenmehl aus kontrolliertem Vertragsanbau. Es können Soja und Haselnüsse enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Bahlsen Ohne Gleichen Kaminzauber Winterkakao. Knusperzarte Waffel mit Vollmilchschokolade (48%) und Kakaocremefüllung (35%) mit feinem winterlichen Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Molkenerzeugnis (Milch), Butterreinfett, 0,9% fettarmes Kakaopulver, der Emulgator Lecithine, Milchzucker, Aromen, Vollmilchpulver, Invertzuckersirup, Salz, das Backtriebmittel Natriumcarbonate, Hühnereigelbpulver sowie Gewürz.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark nach der Schokolade sowie stark und lecker nach den winterlichen Gewürzen, die mich auch an einen Winterabend vor dem Kamin erinnerten. Die Waffelkekse waren wie erwartet knusprig und kamen leicht bis mittelstark durch, insgesamt waren sie lecker und nicht zu fad. Die Vollmilchschokolade kam leider nur leicht durch, sie war leicht zartschmelzend im Mund. Die Kakaocreme kam leicht bis mittelstark durch und war auch leicht zartschmelzend im Mund. Die Gewürze waren wie versprochen winterlich und sehr lecker. Sie erinnerten mich an die Gewürze im Glühwein vom Weihnachtsmarkt aus meiner Stadt. Aber nach Glühwein schmeckten die Kekse / Gewürze natürlich nicht. Sonst kennt man es, dass der Zimt alle anderen Gewürze überlagert, dieses war hier nicht der Fall. Es schmeckte auch sehr leicht nach einem Lebkuchen-Gewürz.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Kekse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao
Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao
Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao
Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao
Bahlsen Ohne Gleichen Kamin-Zauber Winterkakao

Veröffentlicht in Kekse & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post