Dr. Oetker Salted Caramel Lava

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Salted Caramel Lava mit 24% salziger Karamellfüllung von Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm [2 Stück á 50 Gramm] (412 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Entweder kalt genießen.

- In der Mikrowelle: Kuchen auspacken und auf einen Teller stellen. Bei 600 Watt (oder nächst geringerer Wattstuffe) etwa 10 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Tipp: Bei Zubereitung von 2 Küchlein in der Mikrowelle erhöht sich die Zeit auf etwa 20 Sekunden.

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze auf etwa 180°C oder Heißluft auf etwa 160°C. Küchlein auf den mit Backpapier belegten Rost auf mittlerer Einschubleiste etwa 10 Minuten in den Backofen schieben.

+ Hinweis: Der Kuchen hat einen flüssigen Kern, der mit der Zubereitungszeit und der Leistung der Mikrowelle / des Backofens variiert.

-> Ich habe beide Küchlein nach Anleitung in der Mikrowelle bei 600 Watt für 20 Sekunden zeitgleich erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Schalenfrüchte (Nüsse) enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: 2 Rührkuchen mit 24% gesalzener Karamellfüllung.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung mittelstark nach dem Kuchenteig. Nach der Zubereitung und dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark und lecker nach der Karamellcreme. Der Kuchen war weich und fluffig gebacken und auch nicht zu trocken. Der Kuchenteig war lecker, das Ei kam geschmacklich leicht durch. Den Alkohol konnte ich nicht herausschmecken. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Es schmeckte mittelstark und lecker nach dem Karamell. Etwas auch wie die Werther's Original Bonbons. Allerdings konnte ich nichts vom Salz herausschmecken, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Lava Cakes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dr. Oetker Salted Caramel Lava
Dr. Oetker Salted Caramel Lava
Dr. Oetker Salted Caramel Lava
Dr. Oetker Salted Caramel Lava

Veröffentlicht in Naschen, Neuheiten Naschen, Kekse & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post