[Edeka] Gut & Günstig 4 Käse Steinofenpizza
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Gut & Günstig 4 Käse Steinofenpizza knusprig-dünner Boden auf Stein gebacken von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]
Preis: 2,51€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 680 Gramm [2 x 340 Gramm] (1504 kcal)
Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 12 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja, Senf, Sellerie, Fisch und Lupinen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Steinofenpizza mit 23,1% Tomatensauce, 9,4% Edamer, 8,5% schnittfestem Mozzarella, 7,1% Emmentaler und 2,4% Weichkäse mit Blauschimmel, tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Pizzaboden (aus Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Zucker, Backhefe und jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat]), Tomatensauce (aus 96,2% zerkleinerten Tomaten, Weizenquellmehl, Zucker, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], Gewürzen und Kräutern), Edamer, schnittfester Mozzarella, Emmentaler, Weichkäse mit Blauschimmel sowie Petersilie.
Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie mittelstark nach dem Käse, was insbesondere am Blauschimmelkäse lag. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig. Der Boden war weich, aber dennoch richtig durchgebacken, so gefällt er mir am besten. Geschmacklich war der Teig in Ordnung. Die Tomatensauce war in einer sehr guten Menge enthalten, sodass die Pizza nicht trocken war. Die Tomate schmeckte fruchtig und kam gut durch, die Gewürze leicht herzhaft. Der Käse war insgesamt in einer sehr guten Menge enthalten und schön geschmolzen. Insgesamt kam der Käse geschmacklich gut durch, leichter der Mozzarella, Emmentaler und Edamer und etwas stärker der Blauschimmelkäse. Obwohl ich keinen Blauschimmelkäse mag, fand ich die Stärke noch angenehm und somit nicht zu penetrant.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 + 4 vor der Zubereitung / Bild 5 + 6 nach der Zubereitung [Bilder 4 + 5 + 6 zeigen jeweils die Hälfte des Inhalts])
Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?