[Edeka] Gut & Günstig Burger mit Rindfleischfrikadelle
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Gut & Günstig Burger mit Rindfleischfrikadelle von Edeka Zentrale AG & Co. KG (Abbelen Fleischwaren GmbH & Co. KG) [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 1,56€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [2 Stück á 150 Gramm] (768 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Mikrowelle: Burger aus der Verpackung nehmen. In der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 1 Minute erwärmen. Anschließend nach Belieben mit Salat, Gurke, Tomate, Mayonnaise, Senf, Ketchup o.ä. garnieren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und danach Mayo / Ketchup für die Saucen benutzt (was aber auf den Fotos nicht mit drauf ist).
Besonderheiten: Das Produkt ist frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Gut & Günstig Burger aus gebratener Rindfleisch-Frikadelle und Gouda im Sesambrötchen. Qualität vom Rind.
Zutaten: Enthalten sind 53% Rindfleischfrikadelle (aus 80% zum Teil fein zerkleinertem Rindfleisch, Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe], Wasser, Zwiebeln, Speisesalz, Gewürzen [enthält Senf], Senf [aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen], Dextrose und Hühnervollei), 37% Sesambrötchen (aus Weizenmehl, Wasser, Zucker, Rapsöl, Hefe, Sesam, Speisesalz, getrocknetem Weizensauerteig und dem Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) sowie 10% Gouda.
Geschmack: Die Burger rochen nach der Zubereitung leicht nach dem Brötchen ohne den Sesam, dem Käse sowie der Rindfleischfrikadelle. Das Brötchen ist natürlich nicht knusprig geworden. Geschmacklich fand ich es etwas fad, auch wenn der Sesam leicht durchkam. Der Käse kam geschmacklich leider auch nur leicht durch, hier hätte ich mir einen geschmacksintensiveren Gouda gewünscht. Er war aber leicht zerschmolzen bzw. cremig. Die Frikadelle hatte Biss, war dennoch zart und nicht zu trocken. Das Rindfleisch kam geschmacklich mittelstark durch, die Gewürze leicht. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.
Fazit: 2 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?