[Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja von Raviolificio Lo Scoiattolo S.p.A [Italien]

Preis: 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (680 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Produkt in kochendes, gesalzenes Wasser geben und 3 Minuten ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Fisch, Schalenfrüchten, Krebstieren, Sellerie und Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Panzerotti mit Burrata und 'Nduja. Frische Eier-Teigware gefüllt mit Burrata-Käse und 'Nduja pikante Streichwurst. Pasteurisiert.

Zutaten: Enthalten sind 52% Eier-Teigware (aus Hartweizengrieß, 20% Eiern und Wasser) sowie 48% Füllung (aus Paniermehl [aus Weichweizenmehl, Speisesalz und Bierhefe], Molkenpulver, 13% Burrata-Käse [aus Milch, Sahne, Speisesalz, Lab und dem Säureregulator Milchsäure], 13% 'Nduja pikante Streichwurst [aus Schweinefett, Schweinefleisch, Chili und Speisesalz], Sonnenblumenöl, dem Verdickungsmittel Cellulose, Butter, Kartoffelstärke, Sahnepulver, Speisesalz, Milcheiweiß, natürlichem Aroma [enthält Milch], Chilipulver und Wasser).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Eierteig sowie nach dem Aufschneiden leicht bis mittelstark nach dem Käse. Der Teig der Nudeln hatte noch Biss. Das Ei kam geschmacklich gut durch, sodass es auch ein sehr leckerer Nudelteig war. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Teilweise war auch leichter Biss enthalten, woher dieser kam kann ich nicht sagen. Die Wurst kam leicht bis mittelstark durch, je mehr ich davon aß. Knorpel würde ich aber nicht sagen, dass dieses der Biss war. Der Burrata-Käse kam ebenfalls leicht bis mittelstark durch. Die Schärfe von den Chilies war stark. Zwar fand ich theoretisch die Schärfe noch so gerade angenehm, aber sie sorgte dafür, dass der Käse sowie die Wurst doch ein kleines bisschen zu lasch waren.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja
[Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja
[Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja
[Lidl] Italiamo Panzerotti mit Burrata und Nduja

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post