Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante von Rügenwalder Mühle [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,32€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm [2 Stück] (376,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze 200°C oder Umluft 180°C). Die tiefgefrorenen Schnitzel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca. 20-25 Minuten backen.

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und die tiefgefrorenen Schnitzel ca. 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Zwischendurch wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit etwas mehr Öl zubereitet und für 12 Minuten gebraten.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Reich an ungesättigten Fettsäuren. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie zuckerarm. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Vegane Mühlen Schnitzel auf Basis von Soja. Veganes Erzeugnis nach Art eines Schnitzels auf Basis von Soja, paniert, frittiert, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker sowie Hefe.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach der Panade sowie dem Soja. Die Panade war nicht zu dünn oder dick und ist knusprig geworden. Geschmacklich war sie nicht zu fad, sondern lecker. Der Fleischersatz kam an eine Mischung aus Hähnchenfilet und zerkleinertem Hähnchenfleisch, z.B. von Nuggets, ran. Er war zart und nicht trocken. Geschmacklich kam das Soja minimal durch, zwar schmeckte es auch nicht nach richtigem Schweinefleisch oder Hähnchenfleisch, aber das fand ich nicht schlimm.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die veganen Schnitzel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante
Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante
Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante
Rügenwalder Mühle Mühlen Schnitzel TK-Variante
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post