Aldi Golden Seafood Hering zum Braten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Golden Seafood Hering zum Braten von Guba-Trade GmbH [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 330 Gramm (609 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Heringe waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen und leicht mehlieren. Ca. 40ml Öl in einer Pfanne erhitzen und die Heringe bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden mindestens 7 Minuten braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 10 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +2°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hering zum Braten ausgenommen, aufgetaut, ohne Schwanz, ohne Kopf, küchenfertig. Heringe ausgenommen, aufgetaut, ohne Schwanz, ohne Kopf, küchenfertig.

Zutaten: Enthalten sind 100% Heringe "Clupea harengus aus dem Wildfang (Meer) mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen, Schleppnetzen, Fanggerät Ringwaden und pelagische Scherbrettnetze im Fanggebiet Nordostatlantik (FAO 27) im Subfanggebiet Nordsee".

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht bis mittelstark nach Heringen. Leider waren noch alle Gräten enthalten, was ich als sehr störend empfinde. Nach der Zubereitung roch es stark und lecker nach frischen Bratheringen. Die Haut war leicht knusprig geworden und lecker. Das Fischfleisch war zart, hatte aber dennoch Biss und war saftig. Der Geschmack von den Heringen kam mittelstark durch und schmeckte durchaus frisch. Allerdings fand ich die ganzen Gräten sehr störend, insbesondere da es keine sehr dünnen Gräten waren, wie man es von Heringsfilets aus der Dose wenn überhaupt kennt. Schade, dabei hatte ich meiner Katze schon was von den Heringen versprochen und sie hatte immer gespannt in die Küche geschaut, als ich beim Brutzeln war. Aber da nicht mal ich dieses grätendurchzogene Produkt essen konnte, wollte ich es auch nicht meiner Katze zumuten, nicht dass sie sich nachher verletzen würde wenn ihr ne Gräte quer hängt.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bratheringe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Golden Seafood Hering zum Braten
Aldi Golden Seafood Hering zum Braten
Aldi Golden Seafood Hering zum Braten
Aldi Golden Seafood Hering zum Braten
Aldi Golden Seafood Hering zum Braten

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post