[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen von AMI Spolka z ograniczona odpowiedzialnoscia sp.k. [Polen]

Preis: 6,34€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 850 Gramm [2 Stück] (2108 kcal mit Knochen)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, es mit kaltem Wasser abgespült und trockengetupft, kurz angebraten von allen Seiten mit etwas Öl bei starker Hitze und danach im Backofen bei Ober-/Unterhitze für 45 Minuten mit etwas Wasser im geschlossenen Bräter bei 180°C zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Winter-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Handelsklasse A. Kein Lebendrupf. Keine Stopfmast. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Hafermast Gänsekeulen von jungen polnischen Gänsen, HKL A, Luft-Sprüh-Kühlung, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 100% Gänsekeulen.

Geschmack: Vor der Zubereitung roch das Produkt sehr neutral. Nach der Zubereitung roch es lecker und stark nach frischem Gänsefleisch. Sie war auch richtig durch. Die Haut ist nur an manchen Stellen leicht knusprig geworden. Das Fleisch war leider sehr zäh. Dafür war es aber immerhin saftig. Der Geschmack von der Gans war immerhin frisch und lecker. Das Fleisch im Verhältnis zum Knochen war in einer ausreichenden Menge enthalten. Hier kann ich aber eine zu lange Zubereitung ausschließen. Ich hatte vor einiger Zeit das Markenprodukt vom gleichen Hersteller getestet und genauso zubereitet. Da war die Fleischqualität deutlich besser. Meine Katze hätte aber natürlich die volle Punktzahl vergeben :)

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung [nach dem Auftauen] / Bild 4 + 5 + 6 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Gänsekeulen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen
[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen
[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen
[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen
[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen
[Aldi] Jack's Farm Hafermast Gänsekeulen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post