funny-frisch Kichererbsen Chips Paprika Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: funny-frisch Kichererbsen Chips Paprika Style von Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 80 Gramm (352,8 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet und evtl. Veganer (vegan). Es können Spuren von Milch, Sesam und glutenhaltigem Getreide enthalten sein. 50% weniger Fett* gebacken, nicht frittiert. * = Im Vergleich zu klassischen Kartoffelchips.

Genaue Bezeichnung: Knabbererzeugnis mit Kichererbsenmehl und Paprikageschmack.

Zutaten: Enthalten sind 40% Kichererbsenmehl, Reismehl, Rapsöl, Süßkartoffelpulver, natürliches Aroma, Speisesalz, Zucker, Hefeextrakt, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Chilipulver, Knoblauchpulver, der Emulgator Lecithine, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Gewürz.

Geschmack: Die Chips rochen leicht nach dem Paprika-Gewürz. Wie erwartet waren die Chips knusprig. Das Kichererbsenmehl kam geschmacklich leicht durch. Das Paprikagewürz kam leider auch nur leicht durch, minimal die Tomate. Den Knoblauch und die Zwiebeln sowie die Süßkartoffel konnte ich nicht herausschmecken. Dafür aber eine sehr starke Schärfe durch das Chilipulver. Ich persönlich fand die Schärfe zu stark, insbesondere da es Paprika-Chips sein sollten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Chips auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

funny-frisch Kichererbsen Chips Paprika Style
funny-frisch Kichererbsen Chips Paprika Style
funny-frisch Kichererbsen Chips Paprika Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post