Jürgen Langbein China Suppe sauer-scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Jürgen Langbein China Suppe sauer-scharf von Jürgen Langbein GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,45€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400ml (236 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Tafelfertig, unter gelegentlichem Rühren erwärmen.

-> Ich habe das Produkt kurz in der Mikrowelle in einem mikrowellengeeigneten Behältnis erwärmt.

Besonderheiten: Es wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt. Das Produkt ist lactosefrei und glutenfrei.

Genaue Bezeichnung: Diese klassische chinesische Suppe wird traditionell zu jedem Essen serviert - allerdings nicht als Auftakt, sondern wie in der chinesischen Küche üblich zum Dessert!

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Hühnerfleisch, 4% Mungbohnenkeime, Glasnudeln (aus Mungbohnenstärke und Speisesalz), Bambusstreifen, Lauch, Paprika, Sellerie, Karotten, Champignons, Tomatenmark, Gewürze, Tomatenpulver, Würze, Speisesalz, Branntweinessig, Hühnerfett, Zucker, Karamellpulver, Speisestärke, modifizierte Maisstärke, Paprikaextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat sowie Aroma.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Gemüse und den asiatischen Gewürzen sowie mittelstark nach der Tomate. Die Suppe selbst war nur minimal fettig. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten. Teilweise hatte es Biss, teilweise war es aber auch zerkocht. Geschmacklich kam es nicht durch. Das Hühnerfleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war zart bzw. zart mit Biss und nicht zu trocken. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Geschmacklich kam es ganz leicht durch. Die Tomate kam geschmacklich stark durch. Ebenso verhielt es sich mit den Gewürzen und der Schärfe. Ich persönlich fand die Schärfe zu stark, da mir die Tränen runterliefen und auch meine Nase feucht wurde. Aber ich esse auch ungerne scharf. Ansonsten war die Suppe aber geschmacklich nicht so schlecht, was insbesondere an der Tomate lag.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Erwärmung)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Jürgen Langbein China Suppe sauer-scharf
Jürgen Langbein China Suppe sauer-scharf
Jürgen Langbein China Suppe sauer-scharf

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post