Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit Tomaten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit getrockneten Tomaten von Alberto de Miguel S.A. [Spanien]

Preis: 2,90€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (744 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Genaue Bezeichnung: Gelbflossen-Thunfisch in spanischem Olivenöl mit getrockneten Tomaten. Thunfisch in spanischem Olivenöl mit getrockneten Tomaten.

Zutaten: Enthalten sind 50% Thunfisch "Thunnus albacares gefangen im Südostpazifik (FAO 87), Mittlerer Ostpazifik (FAO 77) und Mittleren Westpazifik (FAO 71) mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen gefischt", Olivenöl, 15% getrocknete Tomaten sowie Speisesalz.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach frischem Thunfisch sowie dem Olivenöl. Der Thunfisch war in einer passenden Menge enthalten. Er hatte Biss, teilweise war er auch leicht zäh. Etwas zu trocken fand ich ihn auch. Geschmacklich kam er gut durch. Das Salz kam stark durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Die getrockneten Tomaten waren ebenfalls in einer passenden Menge enthalten. Sie hatten Biss, kamen geschmacklich aber nicht durch. Sie schmeckten lediglich nach dem Thunfisch und dem Olivenöl, sodass man diese hätte sich sparen können. Das Olivenöl schmeckte hochwertig und kam gut durch. Auch meine Katze liebte diesen Thunfisch wieder, nachdem sie gestern das Straußenfleisch noch verschmäht hatte.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr den Thunfisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit Tomaten
Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit Tomaten
Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit Tomaten
Lidl Deluxe Gelbflossen-Thunfisch mit Tomaten

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post