Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN mit Emmentaler von Refeed B.V. [Niederlande]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [4 Stück á 75 Gramm] (604 kcal tiefgefroren)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen mit Umluft: Umluftbackofen auf 200°C vorheizen. Tiefgefrorene Kartoffelgratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 25 Minuten fertigbacken.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 220°C vorheizen. Tiefgefrorene Kartoffelgratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten fertigbacken. Das Produkt ist servierfertig, sobald es eine goldgelbe Farbe aufweist.

+ Hinweis: Jeder Backofen ist anders! Bitte betrachten Sie die obigen Angaben als Richtwerte, die Sie bei der Zubereitung individuell anpassen können.

->  Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Süsskartoffelgratin mit mild-pikantem Emmentaler verfeinert. Süßkartoffelgratin mit Sahne und Emmentaler, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 45% Sahne, 44% Süßkartoffeln, 7% Emmentaler, Kartoffelstärke, Speisesalz, der Stabilisator Methylcellulose, natürliches Knoblaucharoma sowie Gewürze.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Emmentaler und nach dem Aufschneiden zusätzlich mittelstark nach der Sahne und den Süßkartoffeln. Die Süßkartoffeln kamen mit der leckeren Süße mittelstark durch. Leider waren die Süßkartoffeln jedoch sehr cremig, was ich etwas schade fand. Die Sahne war als Sauce cremig und kam mittelstark durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Emmentaler-Käse, der auch schön würzig war. Die Gewürze waren leicht und lecker.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Süßkartoffelgratins auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN
Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN
Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN
Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN
Lidl Deluxe SÜSSKARTOFFELGRATIN
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post