[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Trüffelbällchen von Agristo Nazareth [Belgien]

Preis: 1,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (1095 kcal tiefgefroren)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft zubereitet und für 21 Minuten gebacken (jedoch ohne Wenden).

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt enthält Gluten (Weizenmehl und Gerstenmalzextrakt). Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Panierte Kartoffelbällchen mit Trüffelgeschmack, in Sonnenblumenöl vorgebacken, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 66% Kartoffeln, Semmelbrösel (aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe und Gerstenmalzextrakt), 9% Sonnenblumenöl, Reismehl, Weizenmehl, 2% getrocknete Kartoffeln, Speisesalz, Kartoffelstärke, der Stabilisator Methylcellulose, Dextrose, 0,2% natürliches Trüffel-Aroma sowie Gewürze.

Geschmack: Nach der Zubereitung roch das Produkt mittelstark bis stark nach den Trüffeln und minimal nach den Kartoffeln. Die Bällchen sind von außen schön knusprig geworden. Die Trüffel kamen geschmacklich mittelstark bis gut durch, waren aber nicht zu penetrant. Die Füllung war das Kartoffelpüree, welches cremig war, aber auch leicht fest. Die Kartoffeln hielten sich eher dezent im Hintergrund und kamen geschmacklich leicht durch, was an den Trüffeln lag.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Trüffelbällchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen
[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen
[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen
[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen
[Lidl] Deluxe Trüffelbällchen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Claudia 01/10/2021 18:47

Die Trüffelbällchen habe ich ebenfalls schon gegessen.

Ich finde sie hervorragend!!!

Testesser 01/10/2021 20:08

Hallo Claudia,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Trüffelbällchen genauso gut geschmeckt haben wie mir :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)