Little Lunch Gemüsegarten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Little Lunch Gemüsegarten von littlelunch GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,18€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350ml (164,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Einfach kalt genießen.

- In der Mikrowelle oder dem Kochtopf: Gut schütteln, Deckel abnehmen (knackt beim ersten Öffnen) und in Mikrowelle (2 Minuten bei 600 Watt) oder Topf erhitzen. Etikett kann sich bei starker Hitze lösen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 1 Minute und 40 Sekunden.

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um ein Bio Produkt. Hergestellt in Deutschland. Das Produkt ist glutenfrei. Ohne zugesetzten Zucker (Zutaten enthalten von Natur aus Zucker), ohne zugesetzte Konservierungsstoffe², ohne zugesetzte Geschmacksverstärker² sowie ohne Gentechnik². ² = wie gesetzlich vorgeschrieben.

Genaue Bezeichnung: Bio-Suppe mit saisonalem Gemüse. Suppe mit Gemüse.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 16% Erbsen*, 14% Kartoffeln*, 3,5% Zucchini*, 2,5% grüne Bohnen*, 2,5% Brokkoli*, 2,5% Lauch*, 1,8% Spinat*, Sonnenblumenöl*, Meersalz, Petersilie*, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl* und Johannisbrotkernmehl*), Sellerie*, weißer Pfeffer* sowie Muskat*. * = Zutaten aus kontrolliert biologischer Erzeugung.

Geschmack: Die Suppe roch mittelstark nach dem grünen Gemüse, wo insbesondere die Erbsen und der Spinat geruchstechnisch durchkamen. Die Konsistenz der Suppe war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Gemüse war feinpüriert. Die Erbsen kamen geschmacklich mittelstark durch, leichter die Kartoffeln, der Lauch und der Spinat. Dass ich alle Gemüsesorten nicht herausschmecken konnte, fand ich aber auch nicht so schlimm. Die Gewürze waren herzhaft mit dem Pfeffer und der Petersilie, etwas leichter kam der Muskat durch. Komischerweise hat die Suppe auch mittelstark säuerlich geschmeckt, was ich etwas zu stark fand. Woher diese Säure kam, kann ich nicht sagen, denn es sollte eigentlich auch keine enthalten sein.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Little Lunch Gemüsegarten
Little Lunch Gemüsegarten
Little Lunch Gemüsegarten

Veröffentlicht in Dosen, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post