[Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck von Dr. Willi Knoll GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (684 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Den Packungsinhalt aus der Verpackung in einen Topf mit kochendem gesalzenem Wasser geben. Hitze etwas reduzieren. Die Miniknödel sind nach ca. 5 Minuten servierfertig. Abschütten und am besten mit Sauce als Beilage oder zum Salat servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Genaue Bezeichnung: Mini Kartoffelknödel mit Speck.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Weizenmehl, 13,4% getrocknete Kartoffelflocken (aus Kartoffeln, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit), Kartoffelstärke, 1,9% getrockneter Speck (aus gekochtem Speck [aus Schweinespeck, Weizenstärke, Speisesalz und Raucharoma]), getrocknete Zwiebeln, Raucharoma, Reismehl, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie der Konservierungsstoff Sorbinsäure.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Raucharoma, aber etwas künstlich roch der Rauch. Die Knödel hatten Biss und waren dennoch cremig. Sie waren aber etwas anders von der Konsistenz, als die Knödel, die ich sonst gegessen habe, was wohl daran liegt, dass es sich um ein Trockenprodukt handelt. Die normalen Kartoffeln kamen geschmacklich leider fast gar nicht durch. Der Speck war in einer ausreichenden Menge enthalten und hatte Biss. Geschmacklich kam er allerdings gar nicht durch. Lediglich das künstliche Raucharoma kam geschmacklich mittelstark durch, sodass diese Knödel leider enttäuschend waren.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Mini-Kartoffelknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck
[Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck
[Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck
[Penny] Best Moments Mini-Knödel mit Speck

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post