[Penny] Best Moments Wildbratwurst

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Best Moments Wildbratwurst mit Wild- und Schweinefleisch von Lichtenberger Fleisch und Wurst GmbH [Deutschland]

Preis: 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 160 Gramm [2 Stück] (336 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einer heißen Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Öl unter Wenden für 12 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Wildbratwurst mit Schweinefleisch.

Zutaten: Enthalten sind 50% Wildfleisch (aus Wildschweinfleisch, Rehfleisch und Hirschfleisch), 32% Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Gewürze (enthalten Senf), Dextrose, die Stabilisatoren: (Diphosphate und Natriumacetate), Kräuter, Gewürzextrakte sowie essbare Hülle aus Rinderkollagen.

Geschmack: Vor der Zubereitung rochen die Bratwürste leicht nach dem Wildfleisch, was insbesondere an dem Wildschweinfleisch lag. Nach der Zubereitung roch es mittelstark nach dem Schweinefleisch, dem Wildfleisch im Allgemeinen sowie nach dem Brataroma. Von außen sind die Bratwürste nicht knusprig geworden. Das Brataroma kam geschmacklich leicht durch. Die Rindercollagen waren ganz leicht störend beim Kaugefühl, aber am schlimmsten waren die Zipfel, da diese nicht mitessbar waren. Das Fleisch war recht fest, aber dennoch zart und saftig. Die Bratwürste kamen mir wie mittelgrobe Bratwürste vor. Das Wildfleisch kam gut durch, leicht das normale Schweinefleisch. Die Gewürze waren leicht und passend. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Best Moments Wildbratwurst
[Penny] Best Moments Wildbratwurst
[Penny] Best Moments Wildbratwurst
[Penny] Best Moments Wildbratwurst
[Penny] Best Moments Wildbratwurst

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post