Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence Topping von Icewind Prod.- u. Vertriebsges. mbH & Co. KG (Mantua Icewind / Betz Holding) [Deutschland]

Preis: 3,38€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [2 x 125 Gramm] (244 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill (Gas- oder Holzkohlegrill): Das Wildlachsfilet im Zedernholz für 30 Minuten auf einem Teller antauen lassen. Das Wildlachsfilet im Zedernholz bei indirekter Hitze für ca. 15 Minuten grillen. Die Grillzeit variiert je nach Hitze und Art des verwendeten Grills.

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Wildlachsfilet in einen vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene platzieren. Grillstufe 3 (bei 180°C) des Ofens einstellen und das Filet für ca. 20-25 Minuten garen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 20 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Wildlachsfilet ohne Haut, praktisch grätenfrei, mit Kräuter der Provence Topping, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind Enthalten sind Wildlachsfilet "Ketalachs / Oncorhynchus keta, Fanggebiet Nordostpazifik (FAO 67) / Nordwestpazifik (FAO 61), Subfanggebiet Golf von Alaska, östliche Beringsee oder Ochotskisches Meer mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen / Reusen und Fallen / Kiemennetzen und vergleichbaren Netzen / Wadennetzen" sowie 2% Kräuter der Provence-Zubereitung (aus Salz, Zucker, Thymian, Zwiebeln, Petersilie, Basilikum, Knoblauchpulver, Majoran, Estragon, Pfeffer, Fenchel und Rapsöl).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Lachs sowie den Kräutern. Leider war das dickere Fischfilet noch von innen gefroren, da hatte die Zubereitung also überhaupt nicht hingehauen, sodass ich den Fisch für weitere 10 Minuten bei Umluft noch mal in den Backofen schob (vielleicht sieht man es auch beim dickeren Filet auf dem Foto). Er hatte Biss, war aber dennoch sehr zart und saftig, zumindest das dünnere Filet. Das dickere Filet wurde durch die längere Zubereitung doch etwas zu trocken, aber er war immerhin dann nicht mehr gefroren, sondern richtig durch. Der Fisch schmeckte frisch und lecker nach dem Lachs. Gräten waren nicht enthalten. Das Salz kam leicht durch und die Kräuter kamen gut durch. Es schmeckte zwar nicht nach frischen Kräutern, aber auch nicht unangenehm. Das Zedernholz kam hier geschmacklich nicht durch. Meiner Katze habe ich lieber nichts davon abgegeben, da der Fisch auch ohne Kräuter stark danach schmeckte.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr das Wildlachsfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence
Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence
Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence
Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence
Aldi BBQ Wildlachsfilets in Zedernholz Kräuter der Provence

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post