Aldi Gourmet Zwiebel Chutney mit Apfel und Zimt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gourmet Zwiebel Chutney mit Apfel und Zimt von BLM Prod.- u. Vertriebsges. mbH & Co. KG (Betz Holding GmbH) [Deutschland]

Preis: 1,93€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (258,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Aldi Nord + Aldi Süd.

Genaue Bezeichnung: Chutney auf der Basis von Zwiebeln und Apfel, mit Zimt.

Zutaten: Enthalten sind 36% Zwiebeln, 36% Äpfel, Zucker, Sultaninen, Reismehl, 2% Pinienkerne, Salz, Zitronensaftkonzentrat, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, das Verdickungsmittel Xanthan, Zimt, Nelke, Muskatnuss und Sternanis.

Geschmack: Das Chutney roch leicht nach den Zwiebeln, den Äpfeln sowie dem Zimt. Das Chutney war schön stückig, wie es sich für ein Chutney gehört. Die Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten Biss und kamen geschmacklich leicht durch. Die Äpfel waren auch in einer sehr guten Menge enthalten, hatten Biss und kamen mittelstark durch. Die Sultaninen kamen ebenfalls mittelstark durch und gaben dem Produkt mit dem Zucker eine mittelstarke Süße. Von den Pinienkernen konnte ich nichts herausschmecken, sie hatten aber Biss und waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Säure vom Zitronensaft war sehr mild und angenehm. Der Zimt mit den Nelken und dem Muskatnuss kamen leicht durch und gaben dem Chutney einen winterlichen Geschmack. Allerdings fand ich den Sternanis etwas zu penetrant bzw. unpassend für das Produkt.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Chutney auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Gourmet Zwiebel Chutney mit Apfel und Zimt
Aldi Gourmet Zwiebel Chutney mit Apfel und Zimt
Aldi Gourmet Zwiebel Chutney mit Apfel und Zimt

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post