Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis in Tomaten-Kokos-Sauce von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 2,51€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (495 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Folie mehrfach einstechen und die Schale auf mikrowellengeeignetes Geschirr stellen. Bei 600 Watt ca. 4:30 Minuten erwärmen. Der Grill darf nicht zugeschaltet werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 3,5 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja enthalten sein. Mit Göffel. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Fertiggericht aus gewürzter Hähnchenbrust in Tomaten-Kokos-Sauce nach indischer Art gewürzt und Reis.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark nach dem Reis sowie mittelstark nach der Kokosnussmilch und leicht nach der Paprika und dem Hähnchenfleisch. Der Reis hatte noch Biss und war lecker. Der Wildreis kam geschmacklich mittelstark durch, es hätten allerdings auch 2 Prozentpunkte enthalten sein können. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war sehr zart und saftig und kam mittelstark mit dem Hähnchengeschmack durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Paprika war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte noch Biss, kam jedoch nur minimal durch. Die Zwiebeln hatten ebenfalls Biss, kamen jedoch geschmacklich nicht durch. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Kokosnussmilch kam leicht durch, ebenso wie die Sahne und Creme fraiche. Die Butter konnte ich nicht herausschmecken, ebenso wie den Limettensaft. Auch die Tomate konnte ich nicht herausschmecken, insgesamt schmeckte die Sauce auch leicht wässrig und überhaupt nicht würzig. Zwar kann man das Gericht durchaus essen, aber die anderen Sorten sind doch einfach besser.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Butter Chicken mit Huhn und Reis

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post