Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis in Curry-Kokos-Sauce von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 2,51€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (485 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Folie mehrfach einstechen und die Schale auf mikrowellengeeignetes Geschirr stellen. Bei 600 Watt ca. 4:30 Minuten erwärmen. Der Grill darf nicht zugeschaltet werden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch für 3,5 Minuten erwärmt.

Besonderheiten: Es können Spuren von Soja enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Enthalten ist ein Göffel. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Fertiggericht aus Gemüse und gewürzter Hähnchenbrust in Curry-Kokos-Sauce und Reis.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung stark nach dem Reis sowie mittelstark nach einer Green-Curry-Sauce. Der Reis hatte noch Biss und war lecker. Der Wildreis kam geschmacklich mittelstark durch, es hätten allerdings auch 2 Prozentpunkte enthalten sein können. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war sehr zart und saftig und kam mittelstark mit dem Hähnchengeschmack durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Paprika war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie hatte noch Biss, kam jedoch nur minimal durch. Das andere Gemüse hatte ebenfalls Biss, kam jedoch geschmacklich nicht durch. Der Spinat hatte aber natürlich keinen Biss mehr. Insgesamt war das Gemüse in einer guten Menge enthalten. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Kokosnussmilch kam mittelstark durch, ebenso wie die Sahne. Die Austernsauce kam leicht durch. Das Mango-Chutney kam minimal durch. Es schmeckte auch lecker und würzig nach einer Green-Curry-Sauce mit einer sehr leichten Schärfe. Allerdings hätte ich mir hier etwas Limettensaft für die Säure gewünscht.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis
Aldi Snack Time Thai Green Curry mit Huhn und Reis

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post