Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl von August Storck KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,73€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 172 Gramm [8 Stück] (653,6 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll (Winter Edition)! Es können auch Anteile von Mandeln und anderen Nüssen enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Dickmann's Oh' Tannenschaum Schaumkuss-Tannen mit Vanillekipferl-Geschmack. Schokoladen-Schaumküsse mit bunten, dragierten Reis Crisps.

Zutaten: Enthalten sind Glukose-Fruktose-Sirup, 23% Schokolade (aus Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, magerem Kakao, Vollmilchpulver, dem Emulgator Lecithine [Soja] und Vanilleextrakt), 6,1% dragierte Reis-Crisps (aus Zucker, Reismehl, Kakaobutter, Weizeneiweiß, Weizenmalz, Palmfett, Salz, den Farbstoffen: [Titandioxid, Kurkumin, Echtes Karmin, Carotin und Patentblau V], modifizierter Stärke und dem Überzugsmittel Schellack), Waffel (aus Weizenmehl, Zucker, Sahnepulver, Palmfett, dem Emulgator Lecithine [Soja], dem Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz und natürlichem Aroma), das Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Hühnerei-Trockeneiweiß, Aromen (enthalten Haselnuss) sowie der Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark bis stark nach Schaumküssen sowie mittelstark nach der Waffel, aber nicht nach Weihnachten oder Vanillekipferl. Die Schokolade war knackig, kam aber geschmacklich nur leicht mit dem Kakao und der Milch durch. Die Waffel hatte leichten Biss, sie fand ich allerdings etwas fad. Aber anders kenne ich es auch nicht von anderen Dickmann's Schaumküssen. Der Inhalt der Schaumküsse war von der Konsistenz cremig, etwas wie leicht steifgeschlagene Sahne. Geschmacklich schmeckte es schon anders als bei den normalen Dickmann's. Sehr leicht weihnachtlich schmeckte es sowie ebenfalls nach Vanille. Aber nach Vanille-Kipferl schmeckte das Produkt nicht. Am besten fand ich die Reis-Crisps die in einer guten Menge enthalten waren und knusprig waren. Sie kamen mittelstark durch und waren sehr lecker. Wer Angst vor Süße hat, sollte natürlich die Finger von dem Produkt lassen, da es sehr süß schmeckte und ich dann auch froh war, als ich meine 4 Tannenschäume aufgegessen hatte :)

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die winterlichen Schaumküsse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl
Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl
Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl
Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl
Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl
Dickmann's Oh Tannenschaum Vanillekipferl

Veröffentlicht in Schoko & Co, Naschen, Neuheiten Naschen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post