Halberstädter Käselauchsuppe Lauch trifft Käse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Halberstädter Käselauchsuppe Lauch trifft Käse SOPA lecker von Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm (246,4 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle oder dem Kochtopf: Glas öffnen, gut umrühren, in Mikrowelle oder Topf erwärmen und schmecken lassen.

-> Ich habe das Glas kurz in der Mikrowelle nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!

Genaue Bezeichnung: Hochwertige ausgesuchte Zutaten, handwerkliche Zubereitung, traditionelle Kesselkochung, herzhafter Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Fleischbrühe (aus Trinkwasser und Auszügen von Schweinefleisch), 10% Porree, 8% Schweinefleisch, Zwiebeln, 4,5% Schmelzkäse (mit dem Farbstoff Beta-Carotin und dem Konservierungsmittel Natriumnitrat), Wasser, Butter, Molkenpulver, die Schmelzsalze: (E339, E450, E451 und E452), Salz, Gewürze, Kräuter, modifizierte Maisstärke, Weizenmehl, Sahne, Speisesalz, gekörnte Brühe (aus Würze, Salz und Raps-, Mais- und Sonnenblumenöl) sowie Speck.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Lauch. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Der Lauch hatte teilweise noch Biss, teilweise war er auch zerkocht. Geschmacklich kam er aber gut durch, auch wenn er natürlich nicht frisch schmeckte. Die Zwiebeln, keine Ahnung ob die Biss hatten oder zerkocht waren, geschmacklich kamen sie aber nicht durch. Der Schmelzkäse kam mittelstark durch. Die Gewürze waren herzhaft, aber passend. Insbesondere den Pfeffer konnte ich herausschmecken. Die Sahne kam minimal durch. Das Fleisch mit dem Speck war in einer ausreichenden Menge enthalten. Teilweise war es zart bzw. zart mit Biss, teilweise aber auch leicht zäh. Zu trocken fand ich das Fleisch nicht und geschmacklich kam es leicht bis mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Halberstädter Käselauchsuppe Lauch trifft Käse
Halberstädter Käselauchsuppe Lauch trifft Käse
Halberstädter Käselauchsuppe Lauch trifft Käse

Veröffentlicht in Dosen, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post