Halberstädter Tomatensuppe Tomate trifft Basilikum

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Halberstädter Tomatensuppe Tomate trifft Basilikum SOPA lecker von Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm (114,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle oder dem Kochtopf: Glas öffnen, gut umrühren, in Mikrowelle oder Topf erwärmen und schmecken lassen.

-> Ich habe das Glas kurz in der Mikrowelle nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

Genaue Bezeichnung: Hochwertige ausgesuchte Zutaten, handwerkliche Zubereitung, traditionelle Kesselkochung, herzhafter Geschmack.

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 12% Tomatenmark, 6% geschälte Tomaten, Zwiebeln, Haferdrink (aus Wasser, Hafer, Sonnenblumenöl und Speisesalz), Weizenmehl, Zucker, Salz, gekörnte Brühe (aus Würze, Speisesalz und Sonnenblumenöl), Gewürze (Sellerie), Citronensäure sowie Kräuter.

Geschmack: Die Suppe roch nach der Erwärmung leicht bis mittelstark nach den Tomaten. Die Konsistenz der Suppe war nicht zu flüssig, auch wenn sie nicht richtig cremig war. Die Tomate kam geschmacklich gut durch und schmeckte auch fruchtig. Das Basilikum kam leicht bis mittelstark durch und war somit nicht zu geschmacksneutral oder penetrant. Der Haferdrink kam gut durch, er sollte wohl die Sahne oder Milch ersetzen. Ich muss sagen, er passte gut in die Suppe. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, allerdings zerkocht und sie kamen geschmacklich auch nicht durch. Die Tomatenwürfel hatten noch Biss, allerdings waren sie in einer zu geringen Menge enthalten.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Erwärmung)

Habt ihr die Suppe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Halberstädter Tomatensuppe Tomate trifft Basilikum
Halberstädter Tomatensuppe Tomate trifft Basilikum
Halberstädter Tomatensuppe Tomate trifft Basilikum
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post