Haribo Christmas Collection

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Haribo Christmas Collection von Haribo GmbH & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,66€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 260 Gramm (897 kcal)

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Ohne künstliche Farbstoffe. Hergestellt in der EU. Es können Spuren von Milch und Weizen enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Fruchtgummi, Schaumzucker und Schaumzucker-Dragees.

Zutaten: Enthalten sind Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Gelatine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (aus Saflor, Apfel, Karotte, Rettich, Spirulina, Zitrone, Süßkartoffel, Hibiskus und Schwarze Johannisbeere), Aroma, die Überzugsmittel: (weißer und gelber Bienenwachs und Carnaubawachs) sowie Invertzuckersirup.

Geschmack: Das Produkt roch lediglich stark nach dem Schaumzucker. Ich konnte Weihnachtsbäume, Schneemännerköpfe (oder Nikolausköpfe?), Rentiere, Herzen und Lebkuchenmännchen im Produkt entdecken. Die Fruchtgummis waren sehr hart, so hart kannte ich es eigentlich von Haribo bisher nicht. Die gelben Fruchtgummis schmeckten sehr leicht und angenehm nach Zitrone. Die grünen Fruchtgummis schmeckten leicht nach fruchtigen Äpfeln. Die orangenen schmeckten leicht nach Orangen und die roten nach irgendwelchen roten Früchten, aber welchen kann ich nicht genau sagen. Die Fruchtgummis mit dem Schaumzucker waren immerhin etwas weicher. Hier schmeckten die gelben etwas nach Grapefruit, fand ich. Der Schaumzucker war weich, süß, aber nicht zu weich und lecker. Die bunten Schaumzucker-Dinger waren schön weich, aber nicht zu weich. Hier sorgte die Farbe nur für das Aussehen, aber nicht für besondere Geschmäcker. Die Dragees hatten von außen Biss, von innen waren sie fest, aber dennoch etwas weicher. Geschmacklich fand ich diese etwas zu süß. Einen besonderen Geschmack hatten sie nicht.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr das Fruchtgummi auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Haribo Christmas Collection
Haribo Christmas Collection
Haribo Christmas Collection
Haribo Christmas Collection
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post