Lidl Deluxe Cocktail Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Deluxe Cocktail Sauce von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

Preis: 0,76€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml / 309 Gramm (1077 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Enthält Alkohol.

Zutaten: Enthalten sind Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, 10% einfach konzentriertes Tomatenmark, Zucker, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen), Eigelb, 2,5% Weinbrand, modifizierte Stärke, Speisesalz, 0,75% Sherry, Meerrettich, Himbeersaftkonzentrat, der Säureregulator Natriumacetate, Gewürze, das Verdickungsmittel Xanthan sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach der Himbeere sowie mittelstark nach dem Weinbrand sowie insgesamt nach einer Cocktailsauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick. Das Tomatenmark selbst kam geschmacklich nicht durch. Die Süße war mittelstark und angenehm. Der Senf kam leicht durch mit seiner Würze, eine Schärfe war aber nicht vorhanden. Das Eigelb kam ebenfalls leicht durch. Der Weinbrand zusammen mit dem Sherry kam mittelstark durch, etwas zu stark fand ich beides. Die Säure ebenfalls ein kleines bisschen zu stark. Der Meerrettich kam leicht bis mittelstark durch und gut kam die fruchtige Note vom Himbeersaft durch. Insgesamt schmeckte es auch nach einer Cocktailsauce.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Deluxe Cocktail Sauce
Lidl Deluxe Cocktail Sauce
Lidl Deluxe Cocktail Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post