Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch Knusperbackteig 100% Fischfilet von Greenland Seafood Europe GmbH (Royal Greenland) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,31€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [2 Stück] (392 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Portionsfilets im vorgeheizten Backofen bei 240°C Ober-/Unterhitze (220°C Umluft) auf mittlerer Schiene ca. 18-20 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 19 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Farbstoffen sowie ohne Zusatz von Aromen. Es können Spuren von Milch, Senf und Sesam enthalten sein. * = Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Gräten oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Alaska-Seelachs Portionsfilets, aus Fischstücken zusammengefügt, aus Blöcken geschnitten, in Filetform gefertigt, praktisch grätenfrei*, in knusprigem Backteig, vorgebraten, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 56% Alaska-Seelachsfilet "Theragra chalcogramma gefangen in FAO 61 oder FAO 67", Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Wasser, Weizenstärke, Speisesalz, Maismehl, Weizengluten, Hefe, Dextrose, die Backtriebmittel: (Natriumphosphate und Natriumcarbonate) sowie das Trennmittel Calciumcarbonat.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Backteig sowie frischem Seelachs. Die Panade ist sehr knusprig geworden. Die Panade war schon sehr dick, aber noch so gerade in Ordnung. Die Panade war geschmacklich etwas fad, da sie nur leicht nach Salz schmeckte. Der Fisch war so gerade in einer ausreichenden Menge enthalten. Der Fisch hatte hier eine etwas gummiartigere Konsistenz; wie beim ersten Produkt. Außerdem war er etwas zu trocken. Nach Seelachs schmeckte er komischerweise nur sehr leicht, dafür aber mittelstark nach Garnelen?! Gräten waren nicht enthalten. Zwar mag ich Garnelen, aber ein Fisch sollte schon nach Fisch schmecken. Meine Katze fand es aber genial und freut sich gerade wie Lumpi, dass sie was abbekam :)

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Fischfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch
Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch
Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch
Lidl Ocean Sea Feine Portionsfilets Ofen-Backfisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post