SoFine SoFish Filet Lachs Art
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: SoFine SoFish Filet Lachs Art von SoFine Foods bv [Niederlande]
Preis: im Angebot ca. 2,27€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm [2 Stück á 75 Gramm] (195 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- In der Pfanne: 9 Minuten.
- Im Backofen: 200°C für 11 Minuten.
+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "SoFish Buddha Bowl mit Quinoa und Rotkohl" enthalten.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit etwas Öl unter Wenden bei mittlerer Hitze gebraten.
Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. 100% pflanzlich! Reich an Proteinen. Quelle für Ballaststoffe. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Pflanzliche Filets auf Sojabasis.
Zutaten: Enthalten sind Wasser, Sojabohnen, Lab (aus Calciumchlorid und Natriumalginat), Sonnenblumenöl, Weizenstärke, natürliche Aromen, Dextrose, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Salz, die Vitamine: (B2 und B12), Eisenoxid sowie Kurkuma.
Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich mittelstark nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch es sehr leicht nach dem Soja, aber auch leicht nach einem Bratfisch bzw. geräuchertem Fisch. Die Filets hatten leichten Biss, dennoch kam die Konsistenz überhaupt nicht an richtigen Fisch ran. Zart und saftig war der Fischersatz aber schon. Geschmacklich kam das Soja mittelstark durch. Es schmeckte ganz leicht nach geräuchertem Fisch, bzw. einem Bratfisch. Insgesamt war ich aber doch eher enttäuscht als positiv überrascht.
Fazit: 1 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)
Habt ihr die Lachsfilets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?