The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack auf Sojabasis mit viel Protein vegan von Unilever Deutschland [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,44€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (226 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: In etwas heißem Öl ca. 4 bis 5 Minuten anbraten, bis das Hack komplett durcherhitzt ist. Nach Belieben mit Kräutern und Gewürzen abschmecken.

- Im Kochtopf: Hack zur Sauce zugeben und 4 bis 5 Minuten köcheln lassen, bis das Hack komplett durcherhitzt ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Veganes Hack auf Sojabasis, aufgetaut.

Zutaten: Enthalten sind 91% Sojabasis (aus Wasser, Sojaeiweiß und Gerstenmalzextrakt), Gewürzextrakte, Branntweinessig, Dextrose, Speisesalz, Hefeextrakt, natürliches Aroma, Gewürze (aus Knoblauch, Pfeffer, Zwiebeln, Muskatblüte, Koriander und Ingwer), karamellisierter Zucker, Eisendiphosphat sowie Vitamin B12.

Geschmack: Das Produkt sah etwas wie Brekkies aus und vor allem klangen sie auch so. Rochen tat es stark nach dem Soja. Nach der Zubereitung roch es minimal nach dem Soja und stark und lecker nach den Gewürzen. Von der Konsistenz kam der Fleischersatz an richtig zähes und sehr trockenes Fleisch ran, was ich sehr schade fand. Geschmacklich war es nicht so verkehrt. Die Sojabasis kam nur leicht bis mittelstark durch und die Gewürze waren herzhaft, lecker und passend. Aber die Konsistenz hat leider alles kaputt gemacht, insbesondere meinen Kiefer und das Zahnfleisch.

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung)

Habt ihr das vegane Hackfleisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack
The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack
The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack
The Vegetarian Butcher Veganes Hick-Hack-Hurra Hack
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hannah 02/05/2021 12:07

Hallo,
hab gestern das Produkt ausprobiert und gebe dir in allen Punkten Recht. Ich war sehr enttäuscht von der Konsistenz. Denn der Geschmack war eigentlich gut und es war auch bekömmlich, was bei anderen Fleischersatzprodukten oft bei mir nicht der Fall ist.

Testesser 02/05/2021 12:54

Hallo Hannah,

danke für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)

thomas 12/09/2020 17:46

Hier wurde nichtmal echtes Soja verwendet..Schade...so schmeckt das auch...

Testesser 12/09/2020 18:33

Hallo Thomas,

danke für denen Kommentar.

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)