Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni Steinpilze & Trüffel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni mit Steinpilzen und Trüffel von Bertagni 1882 Spa [Italien]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [nach der Zubereitung 340 Gramm] (752 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Einen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen. Etwa einen Teelöffel Salz pro Liter Wasser zugeben. Die Pasta in das sprudelnde Wasser geben und drei bis vier Minuten kochen. Das Wasser vorsichtig abgießen. Die fertige Pasta mit etwas zerlassener Butter, Olivenöl oder Ihrer Lieblingssauce und mit etwas geriebenem Parmesan-Käse heiß servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten außer Salz und Wasser.

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe. Hergestellt in Italien. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Premium Pasta Sapori Del Trentino alto Adige Triangoloni ai porcini e tartufo. Frischer Eiernudelteig mit Steinpilzen und Trüffel.

Zutaten: Enthalten sind 55% Füllung (aus 25% sautierten Pilzen [aus Champignons, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, 10% Steinpilzen, Petersilie, Salz, Knoblauch und Gewürzen], Molkeneiweißkäse [Ricotta], Semmelbröseln [aus Weizenmehl, Hefe und Salz], Butter, Sonnenblumenöl, Hartkäse, Salz, 0,5% getrockneten Steinpilzen, 0,5% Trüffeln [Tuber Aestivum] und natürlichem Aroma) sowie 45% Teig (aus Weizenmehl, 28,5% Vollei und Hartweizengrieß).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Eierteig sowie leicht nach den Pilzen und nach dem Aufschneiden leicht bis mittelstark den Trüffeln. Der Nudelteig hatte Biss und war lecker. Das Ei kam mittelstark durch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Das Salz kam leicht bis mittelstark durch und der Ricotta-Käse schmeckte sehr würzig und lecker, sodass er gut durchkam. Die Butter konnte ich leicht herausschmecken, ebenso wie den Hartkäse. Gut, aber nicht zu penetrant, kamen die Trüffel durch, welche lecker waren. Mittelstark kamen auch die Champignons und Steinpilze geschmacklich durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni Steinpilze & Trüffel
Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni Steinpilze & Trüffel
Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni Steinpilze & Trüffel
Aldi D'Antelli Premium Pasta Triangoloni Steinpilze & Trüffel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post