Aldi Kitchenette Snack Time Hühner-Frikassee mit Gemüse und Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Kitchenette Hühner-Frikassee mit Gemüse und Reisbeilage von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,73€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (492 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Folie abziehen, die Schale auf mikrowellengeeignetes Geschirr stellen und mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken. Bei 800 Watt ca. 4 Minuten erwärmen. Der Grill darf nicht zugeschaltet werden.

- Im Wasserbad: Den Boden eines Kochtopfs mit etwas Wasser befüllen und die geschlossene Schale hineinlegen. Das Wasser sollte die Folie der Schale nicht bedecken. Das Gericht ca. 20 Minuten im heißen Wasserbad erhitzen - nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 4 Minuten bei 600 Watt.

Besonderheiten: Aldi Nord + Aldi Süd. Das Produkt ist ohne Aromazusatz, ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten: Enthalten sind 42% gegarter Reis (aus Wasser und Reis), 20% Hühnerbrustfleisch, 8,5% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Karotten, Erbsen und Spargel), Geflügelbrühe (aus Puten- und Hühnerbrühe und Salz), Wasser, Sahne, Champignons, Hühnerfett, Stärke, Salz, Wein, Sonnenblumenöl, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Glukosesirup, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Milcheiweiß, Weizenmehl, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Gewürze (enthalten Senf und Sellerie).

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung stark und lecker nach dem Reis sowie leicht nach der Sahne, dem Spargel und dem Fleisch. Der Reis war in einer guten Menge enthalten. Er hatte Biss und kam gut durch. Allerdings schmeckte er schon wie ein Reis von einem Fertiggericht und hatte auch diese Konsistenz. Die Sauce war auch in einer guten Menge enthalten und war von der Konsistenz cremig. Die Sahne kam gut durch, ebenso wie die Geflügelbrühe. Der Wein kam mittelstark durch und schmeckte leicht blumig. Er passte aber durchaus in das Gericht. Der Zitronensaft kam minimal durch und die Gewürze waren herzhaft und lecker. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten. Es war sehr zart und saftig. Geschmacklich kam es gut durch. Das Gemüse war in einer guten Menge enthalten und hatte Biss. Die Erbsen kamen leicht durch, minimal die Karotten. Der Spargel war allerdings in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Er kam aber dennoch mittelstark durch. Die Champignons waren in einer ausreichenden Menge enthalten und hatten Biss. Sie waren von der Konsistenz natürlich nicht wie frische Pilze, kamen aber mittelstark durch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung)

Habt ihr das Fertiggericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Aldi Kitchenette Snack Time Hühner-Frikassee mit Gemüse und Reis
Aldi Kitchenette Snack Time Hühner-Frikassee mit Gemüse und Reis
Aldi Kitchenette Snack Time Hühner-Frikassee mit Gemüse und Reis

Veröffentlicht in Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post