Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella von HMF Food Production GmbH & Co. KG (MDS Holding) [Deutschland]

Preis: 1,69€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 430 Gramm (1047 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober- und Unterhitze auf 220°C oder Umluft auf 200°C. Pizza aus der Folie nehmen. Die gekühlte Pizza ohne Backpapier auf den Rost (unteres Drittel) legen. Ca. 5-7 Minuten backen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist. Die genauen Backzeiten hängen vom jeweiligen Ofentyp ab.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 6 Minuten gebacken (jedoch mit Backpapier).

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Aldi Nord + Aldi Süd. Es können Spuren von Soja und Fisch enthalten sein. Weizenmehl kommt aus der EU. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pizza'Ah Holzofen Pizza Mozzarella Premiumqualität aus dem Holzofen hergestellt nach original italienischer Rezeptur! Pizza mit Mozzarella, Edamer, getrockneten Tomaten und Basilikum-Pesto.

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 16,3% Mozzarella (aus Milch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und dem Säureregulator Citronensäure), 14,9% passierte Tomaten, 6,3% Edamer (aus Milch, Salz, Milchsäurebakterien und mikrobiellem Labaustauschstoff), 4% sonnengetrocknete Tomaten, 1,2% Basilikum-Pesto (aus Sonnenblumenöl, 24% Basilikum, Butter, Pecorino Romano DOP [aus Schafmilch, Salz und mikrobiellem Labaustauschstoff], Salz, extra nativem Olivenöl, Pinienkernen, Knoblauch, Fructose und dem Säureregulator Ascorbinsäure), Sonnenblumenöl, Salz, Hefe, Olivenöl, Zucker, gemalztes Weizenmehl, Oregano, Basilikum sowie Knoblauchpulver.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung mittelstark nach dem Teig und dem Basilikum, sowie leicht bis mittelstark nach der Tomatensauce und dem Käse. Der Rand der Pizza ist ganz leicht knusprig geworden. Von innen war er weich und fluffig, genauso wie der Boden. Insgesamt schmeckte der Teig hochwertig und lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie kam minimal durch. Die getrockneten Tomaten waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren sehr weich und kamen leider auch nur minimal durch. Das Pesto war in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Es kam leicht durch mit dem Basilikum. Der Käse war in einer sehr guten Menge enthalten, zumindest dort wo welcher war. Es waren doch recht große Flecken, die keinen Käse abbekamen, was ich etwas schade fand. Geschmacklich kam er sehr gut durch und schmeckte auch sehr cremig und lecker. Durch den Käse war die Pizza auch nicht trocken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella
Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella
Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella
Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella
Aldi Pizz'Ah Holzofen Pizza Mozzarella

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post