Edeka Pesto alla Calabrese pikant mit Ricotta

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Edeka Pesto alla Calabrese pikant mit Ricotta von Edeka Zentrale AG & Co. KG [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 1,11€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (551 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Es können Spuren von Erdnüssen enthalten sein. Produziert in Italien.

Genaue Bezeichnung: Pesto alla Calabrese - Zubereitung mit 25% rotem Paprika, 25% gelbem Paprika, 10% Molkeneiweißkäse, 5,1% italienischem Hartkäse und 0,2% Chili.

Zutaten: Enthalten sind rote Paprika, gelbe Paprika, Sonnenblumenöl, Molkeneiweißkäse "Ricotta" (aus Süßmolke, Sahne, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Milchsäure), Cashewkerne, Grana Padano g.U. (aus Milch, Speisesalz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym [enthält Ei]), Zucker, Speisesalz, doppelt konzentriertes Tomatenmark, das Säuerungsmittel Milchsäure, Zwiebeln, Chili sowie Kräuter.

Geschmack: Das Pesto roch leicht nach der Paprika und minimal nach dem Ricotta-Käse. Die Konsistenz vom Pesto war cremig und nicht zu dünn oder dick. Zu fettig fand ich es auch nicht. Die Paprika war in einer sehr guten Menge enthalten. Die Stücke hatten noch Biss und sie kamen geschmacklich sehr gut durch. Der Ricotta kam leicht durch, ebenso die Cashewkerne, welche feinpüriert waren. Der Grana Padano Käse kam mittelstark mit seiner leckeren Würze durch. Die Chilies sorgten für eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Edeka Pesto alla Calabrese pikant mit Ricotta
Edeka Pesto alla Calabrese pikant mit Ricotta
Edeka Pesto alla Calabrese pikant mit Ricotta

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post