iglo Filegro Crunch'n Fisch Kartoffel-Rösti Panade
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: iglo Filegro Crunch'n Fisch Kartoffel-Rösti Panade von iglo GmbH [Deutschland]
Preis: im Angebot ca. 2,15€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [5 Stück] (545 kcal zubereitet nach Anleitung im Backofen)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Backofen mit Ober-/Unterhitze inkl. Backblech auf der oberen Schiene auf 225°C vorheizen. Backpapier auf das Backblech legen. Filegros unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 15-20 Minuten backen. Nach 10 Minuten einmal wenden. Bitte beachten Sie die Hinweise des Backpapierherstellers.
- In der Pfanne: Fett in einer Pfanne erhitzen. Filegros unaufgetaut hineingeben. Bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten braten, dabei mehrmals wenden.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.
Besonderheiten: Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung können in seltenen Fällen Gräten im Produkt enthalten sein. 100% Fisch Filet. Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Farbstoffen sowie ohne Zusatz von Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Alaska Seelachs-Filet, aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, von Kartoffel-Röstipanade umhüllt, vorgebraten und tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind 50% Alaska Seelachs-Filet "Theragra chalcogramma gefangen mit Schleppnetzfischerei (pelagische Scherbrettnetze) im Nordwestpazifik (FAO 61) / Nordostpazifik (FAO 67)", 16% getrocknete Kartoffeln, Wasser, Rapsöl, Weizenmehl, Reisgrieß, Salz, Reisstärke sowie Senf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz und Gewürzen).
Geschmack: Das Produkt roch während der Zubereitung stark und lecker nach Kartoffelrösti, nach der Zubereitung sehr leicht nach den Kartoffeln und nach dem Aufschneiden mittelstark nach frischem Seelachs. Die Panade ist knusprig geworden. Sie war ein kleines bisschen zu dick fand ich, was auch mit an den etwas groberen Kartoffelstückchen gelegen haben kann. Die Kartoffeln kamen mittelstark durch und es schmeckte auch nach einer Kartoffel-Rösti-Panade. Der Senf kam leicht bis mittelstark mit seiner Würze durch, aber nicht mit einer Schärfe. Der Fisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte leichten Biss, war aber auch leicht cremig. Insgesamt war der Fisch saftig und kam leicht bis mittelstark mit seinem natürlichen Eigengeschmack durch. Gräten waren nicht enthalten. Auch meine Katze mochte natürlich wieder diesen Seelachs :)
Fazit: 2,5 von 3 Punkten
(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr die Fisch-Filets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?