iglo Green Cuisine Falafel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo Green Cuisine Falafel von iglo GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm [durchschnittlich 22 Stück] (820,8 kcal unzubereitet laut Gesetz)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: (Empfehlung): Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen. Die gefrorenen Falafel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene ca. 11-13 Minuten garen.

- In der Pfanne: Geben Sie ca. 1 Esslöffel Öl in eine erhitzte beschichtete Pfanne. Die gefrorenen Falafel vorsichtig in die Pfanne legen und bei mittlerer Hitze ca. 14 Minuten braten. Dabei regelmäßig wenden.

+ Es ist ein Rezeptvorschlag für "Falafel mit Bulgursalat im Pita-Brot" enthalten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 12 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Quelle von Protein. Ohne Geschmacksverstärker. Nutri-Score A. Ohne Zusatz von Soja und Palmöl. Ohne Zusatz von Zucker (Zutaten, z.B. Gemüse, enthalten von Natur aus Zucker). Ohne Zusatz von Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: iglo Green Cuisine 100% Veggie Power Falafel - Genuss aus Kichererbsen. Kichererbsenbällchen mit Kräutern und Gewürzen verfeinert, vorgebraten, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 63% Kichererbsen, Röstzwiebeln (aus Zwiebeln und Rapsöl), Hartweizengrieß, Rapsöl, Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch, Backpulver (aus den Backtriebmitteln: [Dinatrium-Diphosphat und Natriumbicarbonat] und Maisstärke), Salz, Kreuzkümmel, der Stabilisator Methylcellulose "Methylcellulose wird aus Pflanzen gewonnen und verleiht unserer Falafel Form und Textur", Korianderextrakt sowie natürliches Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch nach stark nach den Gewürzen sowie den Kräutern, aber nicht nach Kichererbsen. Die Kichererbsenbällchen hatte von außen leichten Biss, von innen waren sie cremig wie so manche Krokettensorte. Die Kichererbsen kamen geschmacklich leider nur leicht bis maximal mittelstark durch. Die Gewürze und Kräuter waren herzhaft und lecker. Die Zwiebeln hatten teilweise noch Biss, kamen aber nicht durch. Trocken waren die Bällchen nicht, aber etwas mehr Geschmack nach Kichererbsen hätte ich mir gewünscht.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Falafel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

iglo Green Cuisine Falafel
iglo Green Cuisine Falafel
iglo Green Cuisine Falafel
iglo Green Cuisine Falafel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post