Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry Asia Style von Lidl Stiftung & Co. KG [Deutschland]

Preis: 2,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm [2 x 160 Gramm] (764,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen Umluft auf 180°C (Ober- und Unterhitze 200°C) vorheizen. Die tiefgefrorenen Pfannkuchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit etwas Wasser besprühen. Auf der mittleren Schiene ca. 22-25 Minuten backen.

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorenen Pfannkuchen auf einen Teller legen und abgedeckt bei 800 Watt zubereiten. 1 Pfannkuchen = 5-6 Minuten. 2 Pfannkuchen = 8-9 Minuten. Die Zubereitungszeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 23 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie und Laktose enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Pfannkuchen mit Kokosmilchzubereitung und Reismehl, gefüllt mit Hühnerfleisch in einer Kokos-Curry-Sauce, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 62% Pfannkuchen (aus 18% Kokosmilchzubereitung [aus Wasser, Kokosnussextrakt, Glukosesirup und Milcheiweiß], Vollei, Wasser, 9% Reismehl, Weizenmehl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodat], Rapsöl, Kurkuma und dem Emulgator Lecithine), 10% Kokosmilchzubereitung (aus Wasser, Kokosnussextrakt, Glukosesirup und Milcheiweiß), 6% gegartes Hühnerfleisch, rote Gemüsepaprika, Mungbohnenkeimlinge, Geflügelfond (aus Wasser und Geflügelextrakten [aus Pute und Huhn]), Mu-Err-Pilze, modifizierte Stärke, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Zwiebeln, Gewürze (enthält Senf), Sojabohnen, Hühnerfett, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Honig, Knoblauch, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Rapsöl, Dextrose, Zitronenschale, Zitronengras, Geflügelfett (aus Pute und Huhn) sowie Limettenblätter.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung stark und lecker nach dem Pfannkuchen-Teig sowie mittelstark nach dem Hühnerfleisch sowie dem Curry. Der Rand der Pfannkuchen war knusprig geworden und von oben war er weich, aber nicht zu weich. Von unten, also der Seite die unten auf dem Backblech lag, waren sie doch leicht matschig. Geschmacklich war der Teig lecker und das Reismehl und de Kokosmilch kamen leicht durch. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war superzart und saftig. Der Geschmack vom Hühnchen kam leicht bis mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Die Sauce war von der Konsistenz cremig. Das Currygewürz kam leicht durch, leicht bis mittelstark die Kokosmilch. Die Zitrone kam leicht durch und die Sojasauce minimal. Die Paprika hatte teilweise noch Biss, kam geschmacklich aber wie die Pilze nicht durch. Trocken waren die Pfannkuchen nicht. Das Produkt war insgesamt gesehen in Ordnung, aber ich hatte mir auch etwas mehr Geschmack erhofft.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pancakes auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry
Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry
Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry
Lidl Banh Xeo Style Pancakes Chicken Curry

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post