Lidl Vitasia Chicken Curry Mango

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vitasia Chicken Curry Mango Indian Style von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (544 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle erwärmt.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Hähnchencurry mit Reis, Mango und Ananas.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 26% gegarter Reis (aus Wasser und Reis), 9% gebratene Hähnchenbrustwürfel (aus Hähnchenbrustfilet, Stärke, Speisesalz und Dextrose), 4,5% Mango, 2,9% Kokosnussmilchpulver (aus Kokosnussmilch, Maltodextrin und Milcheiweiß), Zuckerschoten, 2,9% Ananas, Broccoli, modifizierte Stärke, Speisesalz, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, Ananassaftkonzentrat, Gewürze (enthalten Sellerie und Senf), die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan), Zitronensaftkonzentrat, Hühnereieiweiß, Magermilchpulver sowie Weizenmehl.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung leicht bis mittelstark nach den fruchtigen Mangos. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte noch leichten Biss und kam minimal durch. Die Sauce kam mir eher wie eine Suppe vor. Die Konsistenz der Sauce war minimal cremig bzw. geschmeidig. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, jedoch waren deutlich über 90% der Stücke etwas zu zäh und trocken. Es kam geschmacklich gar nicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Gemüse und Obst war zerkocht. Lediglich die Ananas hatte noch Biss, aber auch nur 2 Stücke waren in der ganzen Suppe. Geschmacklich kam sie nicht durch, ebenso wie das Gemüse. Die Mangos kamen geschmacklich sehr gut durch und schmeckten sehr fruchtig. Mittelstark säuerlich schmeckte es nach dem Zitronensaft und dem Ananassaft. Ein kleines bisschen zu säuerlich fand ich das Gericht. Die Kokosnussmilch kam gar nicht durch und das Currygewürz kam auch nur minimal durch.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt es nach der Zubereitung [ca. die Hälfte vom Inhalt])

Habt ihr das Gericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Lidl Vitasia Chicken Curry Mango
Lidl Vitasia Chicken Curry Mango
Lidl Vitasia Chicken Curry Mango

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post