Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style von Wernsing Feinkost GmbH (z.B. Popp) [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm (1040 kcal tiefgefroren)

Zubereitungsempfehlung: Bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Umluft für 18 Minuten zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Kartoffeltaschen mit einer Füllung nach asiatischer Art mit Chili. Kartoffeltaschen gefüllt mit 20% Sweet-Chili-Sauce, in Sonnenblumenöl vorgebacken, tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 70% Kartoffeln, 6% Sonnenblumenöl, Wasser, Zucker, Stärke, Karotten, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Speisesalz, modifizierte Stärke, Dextrose, Molkenerzeugnis, Milcheiweißerzeugnis, 0,3% rote Chilis, Branntweinessig, Milcheiweiß, Ingwer, Zitronengras, Gewürze, Gewürzextrakte sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht bis mittelstark nach den Kartoffeln bzw. einem Rösti und nach dem Aufschneiden mittelstark nach der Sweet-Chili-Sauce. Die Kartoffeltaschen sind von außen knusprig geworden. Von innen waren sie cremig, teilweise auch stückig. Die Kartoffeln mit den Röstaromen kamen gut durch. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Sauce war von der Konsistenz cremig bzw. geleeartig, fand ich sie. Vermutlich mit sie nicht herausläuft. Sie schmeckte sehr lecker nach einer milden Sweet-Chili-Sauce. Die Süße war stark, die Säure mild. Auch die roten Chilies sorgten lediglich für eine Würze, aber nicht für eine Schärfe. Das Gemüse war noch knackig, kam geschmacklich jedoch nicht durch. Aber auch so fand ich die Kartoffeltaschen sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Kartoffeltaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style
Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style
Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style
Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style
Lidl Vitasia Kartoffel-Taschen Thai Style
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post