Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken Chinese Style von Großekathöfer Convenience Food GmbH [Deutschland]

Preis: 2,29€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [14 Stück] (846 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Snacks auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen (Umluft 180-190°C / Ober- und Unterhitze 200-220°C) etwa 16-18 Minuten backen. Die Backzeiten können je nach Ofentyp variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft bei 180°C für 17 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sesam und Schalenfrüchten (CH: Nüssen) enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Blätterteig mit einer Füllung mit gegartem Hähnchenbrustfleisch (CH: Pouletfleischerzeugnis) und Sojasauce, tiefgefroren.

Zutaten: Für die Zutatenliste bitte ausnahmsweise das Foto beachten.

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Curry sowie dem Hähnchen. Der Blätterteig ist leicht knusprig geworden und war geschmacklich in Ordnung, auch wenn er sich sehr dezent im Hintergrund hielt. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten, sodass die Snacks nicht trocken waren. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Das Hähnchenfleisch war zart und nicht trocken, geschmacklich kam es mittelstark durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Das Currygewürz kam ebenfalls mittelstark durch, es hatte auch eine leichte und angenehme Schärfe. Die Sojasauce kam geschmacklich sehr leicht durch. Von dem Gemüse konnte ich hier jedoch nichts herausschmecken.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Blätterteigtaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken
Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken
Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken
Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Curry Chicken

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post