Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Stir-fried Vegetables
Testbericht:
Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vitasia Puff Pastry Mini's Stir-fried Vegetables Chinese Style von Großekathöfer Convenience Food GmbH [Deutschland]
Preis: 2,29€
Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [14 Stück] (834 kcal)
Zubereitungsempfehlung:
- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Snacks auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen (Umluft 180-190°C / Ober- und Unterhitze 200-220°C) etwa 16-18 Minuten backen. Die Backzeiten können je nach Ofentyp variieren.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft bei 180°C für 17 Minuten gebacken.
Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sesam und Schalenfrüchten (CH: Nüssen) enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Genaue Bezeichnung: Blätterteig mit einer Füllung mit Broccoli, Paprika (CH: Peperoni), Erbsen, Lauchzwiebeln und Karotten. Tiefgefroren.
Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, Palmfett, 8% Broccoli, 8% Paprika (CH: Peperoni), 5,5% Erbsen, 5% Lauchzwiebeln, 4,5% Karotten, Rapsöl, modifizierte Stärke, Zucker, Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizenkörnern und Speisesalz), Branntweinessig, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Knoblauch, Weizengluten, Süßmolkenpulver, die Emulgatoren: (Lecithine und Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Curry (aus Kurkuma, Senfmehl, Knoblauch, Erbsen und Koriander), Gewürze (aus Chili, Pfeffer und Sellerie), das Säuerungsmittel Citronensäure sowie Vollei.
Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich sehr leicht nach der Sojasauce. Der Blätterteig ist leicht knusprig geworden und war geschmacklich in Ordnung, auch wenn er sich sehr dezent im Hintergrund hielt. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten, sodass die Snacks nicht trocken waren. Die Füllung war von der Konsistenz cremig. Der Brokkoli, die Paprika, Erbsen und Karotten kamen geschmacklich leicht durch. Mittelstark kamen die Lauchzwiebeln durch. Die Sojasauce kam sehr leicht durch, etwas stärker, aber dennoch leicht das Currygewürz. Eine leichte und angenehme Schärfe durch die Chilis war auch vorhanden.
Fazit: 3 von 3 Punkten
(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)
Habt ihr die Blätterteigtaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?