Lidl Vitasia Thunfisch Filets in Sweet Chili Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Lidl Vitasia Thunfisch Filets in Sweet Chili Sauce Japanese Style von Alberto de Miguel S.A. [Spanien]

Preis: 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 190 Gramm (247 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Genaue Bezeichnung: Thunfisch-Filets mit Sweet-Chili-Sauce.

Zutaten: Enthalten sind 68,4% Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen in FAO 87 / FAO 77 / FAO 71 und FAO 81 mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen oder Haken und Langleinen gefischt", 30,1% Sweet-Chili-Sauce (aus Wasser, Weinessig, Zucker, Karotten, Lauch, Zwiebeln, Paprika, Ananas, Lychee, Pfirsich, dem Geliermittel Pektine, Speisesalz, dem Verdickungsmittel Xanthan, Gewürzen [aus Pfeffer, Basilikum und Koriander] und dem Farbstoff Lycopin), Speisesalz sowie gemahlener Chili.

Geschmack: Das Produkt roch leicht bis mittelstark fruchtig nach der Ananas sowie minimal säuerlich. Der Thunfisch hatte Biss, war allerdings doch überwiegend sehr zäh. Der Eigengeschmack vom Thunfisch kam leicht durch. Etwas zu trocken fand ich den Thunfisch auch. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten, allerdings von der Konsistenz sehr wässrig bzw. flüssig. Die fruchtige Ananas kam sehr gut durch, außerdem eine starke Säure. Etwas zu stark fand ich die Säure. Die gemahlenen Chilies waren leicht grobkörnig und kamen sehr gut durch. Die Schärfe war sehr stark, aber noch so gerade angenehm. Schade, dass der Thunfisch diesmal keine so gute Qualität hatte und die Sauce etwas zu säuerlich war, daher nur ein Punkt.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Thunfisch-Filets auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Lidl Vitasia Thunfisch Filets in Sweet Chili Sauce
Lidl Vitasia Thunfisch Filets in Sweet Chili Sauce
Lidl Vitasia Thunfisch Filets in Sweet Chili Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post