Penny Almtaler Pichelsteiner Eintopf mit Schweinefleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Penny Almtaler Pichelsteiner Eintopf mit Weißkohl & gewürztem Schweinefleisch von Buss Fertiggerichte GmbH [Deutschland]

Preis: 1,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (344 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch für 4 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Alpen Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Nutri-Score B. Schweinefleisch aus der EU. Es können Spuren von Soja enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Genaue Bezeichnung: Weißkohl-Eintopf mit gewürztem Schweinefleisch.

Zutaten: Enthalten sind 35% Weißkohl, Wasser, Kartoffeln, Karotten, Erbsen, 2% Bauchspeck (aus Schweinebauch, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, den Stabilisatoren: [Natriumnitrit und Kaliumnitrat] und Rauch), Lauch, 1,5% gewürztes Schweinefleisch (aus Schweinefleisch, Speisesalz und dem Stabilisator Natriumnitrit), Speisesalz, Rapsöl, das Verdickungsmittel Natrium-Carboxymethylcellulose, Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Weizenmehl, Hühnereieiweiß, Aroma, Magermilchpulver sowie Zucker.

Geschmack: Das Gericht roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Weißkohl. Der Weißkohl war leider zerkocht, kam aber mittelstark durch. Außerdem hatte er mittelstark den Geschmack an die Suppe abgegeben. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Geschmacklich kamen sie leicht durch. Die Erbsen hatten noch leichten Biss, das restliche Gemüse war zerkocht. Geschmacklich kam davon nichts durch. Die Suppe selbst war leicht fettig, was aber in Ordnung war. Sie schmeckte aber auch etwas künstlich, fand ich. Das Fleisch war in einer zu geringen Menge enthalten. Es war sehr zart, bzw. zart mit Biss. Meine Frau meinte jedoch, ein zähes Stück abbekommen zu haben. Geschmacklich kam es leider gar nicht durch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt das Produkt nach der Erwärmung [ca. die Hälfte vom Inhalt])

Habt ihr den Weißkohleintopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Penny Almtaler Pichelsteiner Eintopf mit Schweinefleisch
Penny Almtaler Pichelsteiner Eintopf mit Schweinefleisch
Penny Almtaler Pichelsteiner Eintopf mit Schweinefleisch

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post