Rocka Pink Pizza Margherita

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rocka Pink Pizza Margherita von Rocka Sports GmbH (hergestellt von GiaPizza) [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 310 Gramm (453 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen (Ober- und Unterhitze auf 250°C oder Umluft auf 230°C), währenddessen die Pizza bei Raumtemperatur antauen lassen. Folie entfernen und die Pizza auf dem unteren Rost bis zur gewünschten Bräune backen: bei Ober- und Unterhitze etwa 4-6 Minuten, bei Umluft etwa 6-8 Minuten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Umluft für 7 Minuten gebacken.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Nur 453 kcal pro Pizza. 40% less Calories*. Low Fat. High Protein. * = 40% weniger Kalorien, da Verzicht auf Öl und Verwendung eines fettreduzierten Mozzarellas. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Rocka Nutrition Pink Pizza Margherita. Pizza Margherita mit Tomatensauce, Cherrytomatenstückchen und fettreduziertem Mozzarella. Vorgebacken und tiefgefroren.

Zutaten: Enthalten sind 31,7% Weizenmehl, Wasser, 19,4% passierte Tomaten, 17,3% Mozzarella light (25% Fett i. Tr.; aus Kuhmilch, Salz, Kartoffelstärke, mikrobiellem Lab und dem Säuerungsmittel Citronensäure), 14,2% Tomaten, Salz, Hefe sowie Oregano.

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung leicht nach dem Teig sowie stark nach dem Oregano. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Außerdem war der Boden recht dünn. Geschmacklich war der Teig ein kleines bisschen zu fad, aber ich habe auch schon schlechtere Teige gegessen. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten und in Verbindung mit den Tomatenstückchen war die Pizza nicht trocken. Die Tomatensauce bzw. die Tomatenstückchen schmeckten fruchtig nach den Tomaten, allerdings auch etwas zu säuerlich fand ich die verwendeten Sorten. Der Oregano kam leicht bis mittelstark durch. Der Käse war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Er schmeckte aber auch sehr fad und nach einem fettreduzierten Produkt, sodass der Mozzarella-Geschmack nur sehr leicht durchkam. Für Leute, die auf ihre Figur achten wollen, sicherlich in Ordnung, ich beherzige dann doch lieber die normalen Pizzen.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rocka Pink Pizza Margherita
Rocka Pink Pizza Margherita
Rocka Pink Pizza Margherita
Rocka Pink Pizza Margherita
Rocka Pink Pizza Margherita
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post