Schultz & König 5-Kalorien-Nudeln Nudeln aus Algen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Schultz & König 5-Kalorien-Nudeln Nudeln aus Algen von Schultz & König Vertriebs GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 2,49€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 360 Gramm / Abtropfgewicht: 250 Gramm (14 kcal abgetropft)

Zubereitungsempfehlung: Die Nudeln können roh verzehrt oder mitgegart werden.

-> Ich habe die Nudeln roh gegessen.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist glutenfrei und fettfrei. Es hat einen hohen Calcium- und Eisengehalt. Reduzierter Kohlenhydratanteil. Mindestens 95% weniger als bei herkömmlichen Nudeln.

Zutaten: Enthalten sind Wasser, das Geliermittel Natriumalginat, Mineralstoffmischung (aus Dicalciumphosphatanhydrat, Eisenpyrophosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat und Kaliumiodat), Salz, Caliumlactat sowie Aroma.

Geschmack: Das Produkt roch mittelstark nach den Algen, aber irgendwie auch künstlich und säuerlich. Die Nudeln hatten noch gut Biss, aber ohne zu hart zu sein. Sie kamen mir auch wie richtige Nudeln vor, allerdings war auf den Nudeln ein leichter Wasserfilm vorhanden. Geschmacklich schmeckte es immerhin nur minimal säuerlich. Die Algen kamen mittelstark durch, meine Frau fand den Geschmack zunächst unangenehm, hat dann aber doch mitgegessen. Meine Lieblingsnudeln werden es nicht gerade, da ich schon Algen beim Schwimmen im Meer gehasst habe, aber für gesundheitsbewusste Leute sind sie auf jeden Fall zu empfehlen.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Habt ihr die Algen-Nudeln auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Schultz & König 5-Kalorien-Nudeln Nudeln aus Algen
Schultz & König 5-Kalorien-Nudeln Nudeln aus Algen
Schultz & König 5-Kalorien-Nudeln Nudeln aus Algen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post