Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling von OVO Vertriebs GmbH [Deutschland]

Preis: im Angebot ca. 0,99€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllgewicht: 450 Gramm / Abtropfgewicht: 250 Gramm (712,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt in einem heißen Topf mit Wasser kurz erwärmt.

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein.

Genaue Bezeichnung: Würstchen mit Macken* nicht perfekt, dafür einmalig. * = unsere Würstchen mit Macken können haben: Farbunterschiede, Fettabsatz, Einschnitt- und Bruchstellen.

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Wasser, Speck, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürze, Dextrose, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Gewürzextrakte, Schafsaitling sowie Rauch.

Geschmack: Zum Glück kann ich mit Macken umgehen, sonst wäre ich wohl auch nicht mehr verheiratet. Daher standen jetzt die Würstchen mit Macken auf meinem Speiseplan. Das Produkt roch nach der Erwärmung mittelstark nach dem Rauch und sehr leicht nach dem Schweinefleisch, insgesamt auch nach Würstchen. Die Würstchen hatten von außen Biss und waren von innen zart und saftig. Der Rauch kam gut durch, der Geschmack vom Schweinefleisch und dem Speck mittelstark. Die Gewürze fand ich allerdings etwas zu lasch. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten. Ich frage mich allerdings, wie die 250 Gramm Einlage hinbekommen, wenn doch von den Würstchen meistens Stücke fehlen...

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Erwärmung)

Habt ihr die Wiener Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling
Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling
Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling
Würstchen mit Macken Wiener Würstchen im Saitling
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post