Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung von Icewind Prod.- und Vertriebsges. mbH & Co. KG (Mantua Icewind / Betz Holding) [Deutschland]

Preis: 1,79€

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm -> ergibt zubereitet 355 Gramm (bitte für die kcal das Foto beachten, da ich nicht weiß ob die Nährwerte sich auf das fertige Produkt beziehen oder nicht)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die frische Pasta 4-5 Minuten kochen lassen. Das Wasser vorsichtig abgießen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sulfit, Fisch, Schalenfrüchten, Sellerie, Weichtieren und Krebstieren enthalten sein. Aldi Nord + Aldi Süd. Außerdem ist dieses Produkt frisch [bis max. +7°C] und somit in der Kühlung zu finden.

Genaue Bezeichnung: Frische Eierteigwaren mit pilzhaltiger Füllung.

Zutaten: Enthalten sind 56% Eierteigwaren (aus Weizenmehl, 30% Hühnervollei und Hartweizengrieß) sowie 44% Pilzhaltige Füllung (aus 15% Steinpilzen, Pflanzenfasern [aus Inulin, Kartoffelfasern, Erbsenfasern und Maisfasern], Ricotta "Molkeneiweißkäse" [aus Süßmolke, Milch, Sahne, Salz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 9% Champignons, Mozzarella [aus Milch, Starterkulturen, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Paniermehl [aus Weizenmehl, Wasser, Salz und Hefe], Mascarpone [aus Sahne, Milch und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Reismehl, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Weißwein, Aromen [enthalten Milch], Salz, Petersilie, Laktose, Knoblauchpulver und schwarzem Pfeffer).

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach den Steinpilzen sowie nach dem Aufschneiden zusätzlich leicht nach den Champignons. Der Teig hatte noch Biss und das Ei kam geschmacklich ganz leicht durch. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Die Steinpilze kamen leider nur minimal durch, ebenso wie die Champignons, der Pfeffer und der Ricotta. Von den anderen Zutaten konnte ich leider nichts herausschmecken. Aber auch so hätte ich das Gesamtpaket nicht stimmig gefunden, da der Geschmack überwiegend sehr neutral war.

Fazit: 1 von 3 Punkten

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen und zeigen das Produkt nach der Zubereitung)

Habt ihr die Tortelloni auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung
Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung
Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung
Aldi Gourmet Frische Tortelloni mit pilzhaltiger Füllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post